Fantastischer hausgemachter 3D-Giraffen-Geburtstagskuchen für eine 50. Geburtstagsfeier

Ich habe diesen hausgemachten Giraffen-Geburtstagskuchen für die 50. Geburtstagsfeier meiner Schwägerin gemacht. Das Skelett des Kuchens war ein PVC-Rohr, mit dem ich Hals und Kopf stützte. Der Körper besteht aus Vanille-Biskuit mit einer bayerischen Cremefüllung, einem Vanille-Buttercreme-Krümelmantel und einer Mischung aus Elfenbeinfondant und Modellschokolade (ich habe diese Mischung verwendet, weil sie bei größeren Kuchen besser hält).


Der Hals und der Kopf sind Reis-Krispie-Leckereien, die in die von mir benötigte Form geformt und mit der Fondantmischung bedeckt sind. Die Flecken sind Schokoladenfondant, der von Hand in verschiedenen Formen und Größen geformt wird. Schwanz, Mähne, Ohren und Geweih bestehen aus Fondant und sind festgeklebt.

Hausgemachte Giraffe Geburtstagstorte

Hausgemachte Giraffe Geburtstagstorte

Hausgemachte Giraffe Geburtstagstorte