Awesome hausgemachte lila Handtasche Geburtstagstorte

Ich war so nervös, aber so aufgeregt, diese Handtaschen-Geburtstagstorte zu backen. Ich habe den Kuchen eine Woche zuvor angefangen, damit das Detail trocknen kann. Ich hatte meiner Tochter versprochen, ihr einen Handtaschenkuchen mit Make-up zu machen, und hatte keine Ahnung, wie ich ihn abziehen würde.


Ich machte 2 x runde Schokoladen-Biskuitkuchen, Größe 6, da nur 6 Mädchen zur Party kamen. Ich legte sie mit einer Schokoladenganache in der Mitte übereinander. Die Ganache wurde hergestellt und dann 30 Minuten lang in den Kühlschrank gestellt, bevor ich damit anfing, den Kuchen zu vereisen.

Ich habe dann die Oberseite des Kuchens auf einer Seite abgeschnitten, damit der Kuchen aufrecht stehen und das andere Ende auf beiden Seiten schräg abschneiden konnte, um ihm einen Geldbörseneffekt zu verleihen.

Der Kuchen wurde mit einer ersten Schicht Ganache bedeckt und dann zum Abbinden 15 Minuten lang in den Kühlschrank gestellt. Dann fügte ich eine weitere Schicht Ganache hinzu und im Kühlschrank dauerte es weitere 15 Minuten, bis sie fest war. Als nächstes schneide ich alle unordentlichen Teile ab. Sobald die Schokolade fest ist, ist es einfach, damit zu arbeiten. Es ergibt ein glattes Finish, wenn Sie mit einem flachen Messer und warmem Wasser arbeiten und die Plastikglasur klebt, und es kommt glatter heraus als mit Butterglasur.

Dann traten die Nerven ein. Wie sollte ich das schaffen?


Zu diesem Zeitpunkt konnte meine Tochter es nicht sehen und sah sehr besorgt aus, falls ihre Freunde es nicht für cool halten würden.



Ich rollte meine Hauptfarbe aus Plastikglasur aus, die hellviolett war und groß genug, um sicher zu sein, dass sie nur den Streifen oben auf dem Kuchen bedecken würde. Dann zog ich einen Kreis aus der Pfanne, mit der ich auf fettdichtem Papier gebacken hatte, schnitt die Plastikglasur zweimal aus und zeichnete sie nach, um die Seiten zu bearbeiten, und benutzte dann Wasser, um die Seiten zusammenzukleben.


Die Oberseite des Kuchens musste ein Geldbeuteldesign sein, also habe ich dafür Weiß verwendet, einen Streifen geschnitten, dann zwei Halbkreise nachgezeichnet und dies oben aufgeklebt.

Als nächstes dekorierte ich mit Blumen, silbernen Kugeln, Tupfen und einem Knopf zum Öffnen.


Mein getrockneter Griff wurde mit Draht geformt und dann wurden zwei geschnittene Strohhalme durchgeschoben, was ein Durcheinander verursachte, so dass ich nur Riemenstücke zum Abdecken machte.

Das Make-up war einfach zu machen und die Kinder alle liebten die Party. Meine Tochter wollte den Kuchen nicht schneiden, da er zu traurig war.

Ich habe es geliebt, diesen Kuchen zu machen. Es war eine Herausforderung, aber viel Spaß.

Der lustigste Moment war, als mein Kuchen in der Sonne lag und der Griff abfiel und brach, so dass ich eine schnelle DIY-Reparatur durchführen musste, bevor die Mädchen dort ankamen & hellip; Es war jedoch ein Erfolg.