Coole afrikanische Dschungelsafari-Geburtstagstorte

Die Geschichte & hellip;


Vor dem ersten Geburtstag meiner Töchter war es keine schwierige Entscheidung für das Thema, das wir wollten. Mama ist Australierin und Papa ist Tansanierin, und weil wir in Oz leben, war es ein afrikanisches Thema. und es gibt nichts Besseres als eine afrikanische Safari =)

So kam die lustige Aufgabe, genau den richtigen Kuchen zu finden. Diese ausgefallenen Kuchen sind für mich eine ganz neue Erfahrung. Ich habe noch nie etwas so Ehrgeiziges versucht, es erforderte die fachmännische Hilfe meiner Schwester, die mit 6 Kindern viele gemacht hat ausgefallene Geburtstagstorten & hellip; Also suchte ich mit dem Computer in der Hand im Internet nach dem richtigen Kuchen für meinen wunderschönen kleinen Einjährigen & hellip;

Ich bekam Ideen von einer Reihe von Kuchen und jetzt war es Zeit, meine Kreation & hellip; Der Kuchen selbst wurde von Grund auf neu hergestellt und ich wollte einen Zebrastil, also machte ich einen Marmorkuchen, aber anstelle von Schokolade und Vanille gab ich etwas rosa Lebensmittelfarbe in die Vanille, so dass es ein Zebrakuchen mit rosa und Schokolade war, den ich hatte absolut keine Ahnung, wie es aussah, also konnte ich nur hoffen, dass es in Ordnung war & hellip; Mit dem Kuchen im Gefrierschrank war es Zeit, sich zu entspannen (lol oder Stress), bis die Dekorationszeit & hellip;

Es war ein Samstagmorgen hier in Canberra und als erstes machten wir uns auf den Weg zum Heißluftballonfestival, wach um 4 Uhr morgens am Tag der Dekoration, wahrscheinlich nicht die klügste Idee =)


Nach den Ballons machten wir uns auf den Weg nach Hause, um mit dem Kuchen & hellip; Ich hatte zwei quadratische Kuchen, der größte Kuchen war mit einem rosa Butterglasur gefroren, und mit schwarzem Fondant machten wir Zebrastreifen mit dem Namen meiner Tochter & hellip; Der kleinere Kuchen lag als Schichtkuchen auf der Oberseite, er war an den Rändern mit gelbem Zuckerguss vereist, und anstatt Fondant zu verwenden, verwendete ich Schokoladen-Ostereier, um Giraffenhautmuster herzustellen. Die Oberseite des Kuchens war grün vereist, um Gras & Hellip darzustellen.



Jetzt kam der schwierigste Teil und was ich betonte & hellip; Wie würden sich diese Tiere entwickeln? Ich dachte, ich würde zum nächsten Laden laufen, um zu versuchen, Plastiktiere zu finden & hellip; Beginnend mit dem Elefanten färbten wir den Fondant grau und fanden ein süßes Bild im Netz. Es war Zeit zu beginnen. Wie überrascht war ich, als es ziemlich fantastisch aussah. Ich rollte Bälle für Kopf und Körper aus und machte eine Wurstform für den Stamm und Die Beine und der schwarze Fondant wurden für die Augen und ein wenig rosa für die Ohren verwendet. Um die faltigen Teile herzustellen, verwendeten wir einen Spieß, um den Fondant einzurücken. Wir klebten alles mit etwas Wasser zusammen. Der Löwe benutzte als nächstes gelben Fondant, und dann arbeitete etwas Braun für die Mähne. Der schwierigste Teil bestand darin, herauszufinden, wie die Mähne befestigt werden sollte. Wir machten einen Kreis, der & ldquo; Fell & rdquo; Mit einem Spieß und setzte es auf den Körper, dann setzte ich den Kopf auf und wickelte die Mähne um den Kopf. Ich war erstaunt, wie gut es aussah & hellip; Die Giraffe benutzte als nächstes den gelben Fondant, die Form war etwas anders und der Hals war die Herausforderung, weil der Kopf ziemlich schwer war & hellip; Brauner Fondant wurde für die & ldquo; Haut & rdquo; und ich habe ein wenig rosa Lebensmittelfarbe auf die Wangen aufgetragen, damit das & ldquo; leuchtende & rdquo; Effekt & hellip; Die Bäume waren am schwierigsten zu machen, wir wickelten braunen Fondant um ein paar Spieße, was leicht genug war, aber die Blätter waren nicht so leicht. Ich bin mir nicht sicher, wie es schließlich funktionierte, aber es war nach vielen Versuchen. Wir setzen jedem der Tiere einen Partyhut für diesen & ldquo; Geburtstagseffekt & rdquo; & hellip;


Dann legten wir die Tiere auf den Kuchen, obwohl die Giraffe ein wenig zusätzliche Unterstützung brauchte, bis sie sich gesetzt hatte, also benutzte ich einen Spieß, um den Rücken gerade zu halten & hellip; Die Bäume wurden arrangiert, ich machte eine 1 aus Fondant und dann leiteten wir um die Ränder und voila & hellip; Eine sehr tolle Geburtstagstorte für meine einjährige Geburtstagsprinzessin. Ich konnte meine Aufregung darüber, wie gut diese Torte aussah, nicht verbergen. Ich war so stolz, hätte es aber nicht ohne den Rat und die Fähigkeiten und die Erfahrung meiner wundervollen Erfahrung in der Kuchenherstellung tun können Schwester =) & hellip; Kannst du glauben, dass wir sechseinhalb Stunden gebraucht haben und alles mit zwei Babys und einem Vierjährigen gemacht wurde, die durch die Küche und unter unseren Füßen rannten = /

Der folgende Tag war Partytag & hellip; Mit dem gedeckten Tisch, dem zubereiteten Dschungelessen und dem Kuchen als Herzstück kamen die Gäste an. Wie wunderbar fühlte ich mich, als die Leute dachten, dass der Kuchen professionell hergestellt wurde, und die Überraschung auf ihrem Gesicht, als ich sagte: 'Nein, es ist hausgemacht' ; & hellip; Es war ein perfekter Tag, das einzige Problem war, diesen schönen Kuchen zu schneiden =) oh und übrigens, der Marmorkuchen war köstlich & hellip; yummo & hellip;


Coole afrikanische Dschungelsafari-Geburtstagstorte

Coole afrikanische Dschungelsafari-Geburtstagstorte

Coole afrikanische Dschungelsafari-Geburtstagstorte

Coole afrikanische Dschungelsafari-Geburtstagstorte


Coole afrikanische Dschungelsafari-Geburtstagstorte

Coole afrikanische Dschungelsafari-Geburtstagstorte

Coole afrikanische Dschungelsafari-Geburtstagstorte

Coole afrikanische Dschungelsafari-Geburtstagstorte