Cooler Alligator Cupcake Kuchen

Mein Sohn war besessen von Krokodilen und Alligatoren und so wie die meisten kleinen Kinder wollten sie einen passenden Kuchen, so ist es auch mit Krokodilkuchen. Das einzige Problem war, dass es sich um eine Vorschulklasse handelte und das Bedürfnis nach essbarer Einfachheit sehr hoch war. Deshalb entschied ich mich, einen Cupcake-Kuchen zu probieren.


Mit vielen Recherchen zu Anleitungen und Demos war es an der Zeit, sich darauf einzulassen. Da es sich um eine Gruppe von 4-Jährigen handelte, musste es auch vollständig essbar sein. Mit etwas mehr Forschung und Kreativität fand ich etwas zu essen, mit dem ich unser Krokodil zum Leben erwecken konnte.

Es dauerte nicht lange, bis alle Cupcakes auf das Brett passten und geklebt waren (Zuckerguss), aber der nächste Teil dauerte einige Zeit. Es war etwas zeitaufwändig, sie alle miteinander zu verbinden und den gesamten Alligatorkuchenkörper zu formen. Ich benutzte einfachen weißen Zuckerguss und schnippte ein Loch in einen Beutel. Ich habe dann die Sprühdose mit Lebensmittelfarbe verwendet, anstatt den gesamten Zuckerguss zu färben, weil ich in der Lage sein wollte, sie leicht in verschiedenen Farbtönen zu tönen (der wahre Grund war, dass ich eine ganze Klasse kleiner Kobolde aus dem Klassenzimmer laufen sehen konnte.

Damit war der kreative und unterhaltsame Teil verbunden. Ich habe mehr Goldfische und Cracker verwendet, um die stacheligen Teile auf der Rückseite herzustellen. Ich habe Marshmallows für die perlweißen Zähne verwendet. Ich habe auch Augen auf Cracker gemalt. Ich habe dann Bananenrunts für Krallen verwendet

Ich war ziemlich zufrieden mit meinem ersten Cupcake-Kuchen, aber das wahre Urteil kam, als ich in die Klasse meines Sohnes ging. Alle Oooohs und Awes bestätigten, dass es definitiv wie ein Krokodil aussah und mmmmms bedeuteten, dass es genauso gut schmeckte. Mein Crocodile Alligator Kuchen war ein Erfolg!


Cooler Alligator Cupcake Kuchen



Cooler Alligator Cupcake Kuchen


Cooler Alligator Cupcake Kuchen