Coole hausgemachte 3D Müllwagen Geburtstagstorte

Mein 4-jähriger bat dieses Jahr um eine Müllwagen-Geburtstagsfeier. Ich wollte schon immer einen 3-D-Kuchen machen, und dies stellte sich als die perfekte Gelegenheit für diesen Geburtstagskuchen für Müllwagen heraus. Ich habe auch zum ersten Mal mit Fondant gearbeitet - ich war ziemlich besorgt darüber, aber es hat wirklich gut geklappt.


Ich habe 3 9-Zoll-Rechteckkuchen verwendet, einen für den Boden und die anderen beiden machten den Rest aus. Sie wurden geteilt und als Karosserie des Lastwagens und der Kabine verwendet. Ich habe sie über Nacht eingefroren, um sie leichter formen zu können. Ich habe die Vorderseite für die Windschutzscheibe rasiert und auch die Rückseite für den Kippteil rasiert. Ich habe die Stücke zusammen gefrostet und dann die ganze Sache gefrostet. 30 Minuten gekühlt und dann mit dem Fondant zur Arbeit gegangen.

Ich habe Marshmallow-Fondant nach einem Rezept gemacht, das ich online gefunden habe - es war schnell und viel einfacher als ich erwartet hatte. Ich habe Donuts mit Schokoladenüberzug für die Räder verwendet, Oreo-Sipper für die Auspuffrohre und Fondantstücke für die restlichen Elemente. Ich habe dann die Folie mit Schokoladenglasur gefrostet und mit gehackten Oreos und Silberzucker bedeckt.

Die Party ist morgen und jetzt muss ich nur noch meinen 4-Jährigen davon fernhalten - er will es nicht essen, er will damit spielen!