Coole hausgemachte Frosch-Geburtstagskuchen-Idee

Ich habe diese Frosch-Geburtstagstorte-Idee für meinen Mann gemacht. Mit zwei jungen Töchtern würde ich nicht davonkommen, keinen Kuchen zu Papas Geburtstag zu haben. Der Kuchen selbst ist der beste Schokoladenkuchen aller Zeiten, ein Rezept, das auf einer BBC-Website zu finden ist.


Ich habe den Kuchen dann mit Schokolade, Frischkäse-Butterglasur bedeckt, ein Rezept, das ich zusammengestellt habe, das aber zu funktionieren scheint und das für die meisten unserer Kuchen zu einem festen Favoriten geworden ist. Diese Glasur bietet eine weiche Basis für die Marshmallow-Fondant-Glasur, ein weiteres Rezept, das ich online gefunden habe.

Das Bild eines Frosches habe ich aus einem Tier-Zuckerpasten-Kuchen-Dekorationsbuch bekommen. Kein besonderer Grund, meinen Mann zu einem Froschkuchen zu machen, ich mochte nur die Farben und den Frosch, auch ein Tier, das ein anderthalbjähriger leicht identifizieren konnte. Ich fügte Farbe hinzu, um gekaufte Zuckerpaste zu kaufen, um den Frosch zu machen.

Ich denke, dies war mein erstes Tier überhaupt und so ist es nicht sehr glatt und ein bisschen groß, aber wir mochten den Kuchen trotzdem.