Coole hausgemachte Gator Geburtstagstorte

Dieser Gator-Geburtstagskuchen ist mein erster Kuchen dieser Art. Es wurden 3 Kuchenmischungen und 3 Zuckergussrezepte verwendet. Es waren keine ausgefallenen Vereisungswerkzeuge oder Vorkenntnisse erforderlich, um die Vereisung aufzutragen. Die Zutaten waren rund 30 Dollar, aber es war über 2 Meter lang.


Der Kuchen wurde in einer großen rechteckigen Keramikpfanne (Körper), einer Bundtpfanne (Augen und Schwanz), einer Glasschale (Kopf) und einer ovalen Keramikpfanne (Schnauze / Mund) gebacken. Die Bundt- und Schüsselformen waren nur halb voll. Dies machte sie auf die gleiche Höhe wie die anderen.

Ich habe 3 Zuckergussrezepte separat gemischt. Dann wurden sie kombiniert, als die Farbe hinzugefügt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, war es das königliche Sahnehäubchen mit einem 1/4 Teelöffel Tartercreme (um es steifer zu machen). Dieses Projekt brauchte ein weiteres halbes Rezept für Zuckerguss, aber es hat geklappt.

Ein Freund empfahl mir, zuerst eine dünne Glasur aufzutragen. Nachdem die erste Schicht getrocknet ist, tragen Sie die letzte Schicht auf. Dies diente dazu, die Krümel in der unteren Schicht zu halten. Ich hatte jedoch nicht genug Zeit oder Sahnehäubchen für diesen Schritt. Mit einem Alligator sollte die Haut rau sein und Krümel trugen tatsächlich zum Aussehen bei.

Nach dem grünen Zuckerguss wurden zuerst weiße Marshmallows aufgesetzt und mit farbigem dekorativem Farbspray (für Kuchen und Cupcakes) bemalt. Dann wurden andere Bonbons hinzugefügt.


Meine Kinder haben es genossen, an diesem Projekt teilzunehmen. Glücklicherweise war das Thema verzeihend und kam besser als erwartet heraus.



Die Kuchenstücke wurden am Vortag gebacken und gekühlt. Das Sahnehäubchen und die Endmontage wurden am Morgen der Party abgeschlossen, da es zu groß war, um in den Kühlschrank zu passen oder abgedeckt zu werden.


Vielen Dank an den coolen Geburtstag cakes.com für die Inspiration. Besten Wünsche.