Coole hausgemachte Gotham City Kuchen

Mein Sohn wollte eine Batman-Party. Wir überlegten, das Fledermaussignal als unseren Kuchen zu machen, aber es schien zu einfach, also gingen wir mit einem Gotham City Cake. Wie immer habe ich mich durch das Surfen im Internet inspirieren lassen.


Der untere Kuchen ist eine geschichtete Erdbeere / Vanille mit Erdbeerfüllung und die obere Schicht ist reine Schokolade. Ich habe den Kuchen gefrostet und dann blau gesprüht (ich würde empfehlen, den Zuckerguss blau zu tönen und ihn dann zu sprühen, um ein mehrschichtiges Aussehen zu erhalten). Die & ldquo; Stadt & rdquo; ist Marshmallow Fondant. Ich habe etwas Schwarz gefärbt und Gebäude ausgeschnitten und dann etwas Weiß mit Schwarz gemischt, um einen Wirbel- / Granit-Look zu erhalten. Ich benutzte die Spitze Nr. 3, um kleine Fenster an den Gebäuden auszuräumen. Das Fledermaussignal ist gelber Fondant.

Mein 5-jähriger liebte den Kuchen, war aber enttäuscht, dass Batman und Joker keinen Fondant hatten (ich bin nicht so talentiert!), Aber am Ende war er erfreut, weil er mit den Figuren spielen konnte.

Spaß Kuchen und nicht zu herausfordernd. Ich würde es auch für Anfänger empfehlen.