Coole hausgemachte rosa und lila Giraffe Kopf Geburtstagstorte

Diese Idee für einen Giraffen-Geburtstagskuchen wurde schamlos von dieser Website von Tami B. aus Del Rio, TX, ausgeliehen, nachdem ich keine Giraffen-Kuchenform für den rosa und lila Giraffen-Kuchen gefunden hatte, der für den Geburtstag meiner Goddaugther angefordert wurde. (Danke, Tami!)


Ich druckte das Bild von Tamis Kuchen aus und zeichnete damit eine 9 × 13-Vorlage. Ich backte einen 9 × 13-Kuchen, legte die Schablone darauf und schnitt mit einem Buttermesser den Kopf der Giraffe aus. Ich musste die Ohren und das Geweih aus Resten des unteren Teils des Gesichts zusammensetzen und & ldquo; geklebt & rdquo; sie mit Zuckerguss auf.

Ich habe Tamis Methode verwendet, um Teile der Schablone (Augen, Teile der Ohren, Teile des Mundes) auszuschneiden, auf den Kuchen zu legen und Puderzucker darüber zu sieben, um den Zuckergussprozess zu steuern.

Ich habe Wiltons Rezept für Buttercreme-Zuckerguss sowie die Wilton-Farbstoffe in Violett, Rose und Schwarz verwendet. Die schwarzen Teile wurden eingepfeift und dann mit Maisstärke an meinem Finger abgetupft. Ich habe den Rest in Sternen gemacht, bis auf die letzten Umrisse der Augen / Nase / des Mundes, auf die gepaspelt wurde.