Coole hausgemachte Rapunzel Tower Geburtstagstorte

Die Herstellung dieses Rapunzel Tower-Kuchens dauerte ungefähr 6 Stunden. Ich habe die Puppe gekauft, aber alles andere ist hausgemacht und essbar. Der Turm besteht aus Reis-Krispie-Leckereien. Ich habe nur einen Dübel in die Mitte und eine Plattform an der Basis gelegt, wo er auf den Kuchen trifft. Ich habe dann eine leichte Schicht Zuckerguss aufgetragen und mit hausgemachtem Buttercreme-Fondant bedeckt. Ich habe nur kleine, seltsam geformte Kugeln gerollt und sie an den Turm gedrückt, um ihm einen kieseligen Look zu verleihen.


Der Rest des Kuchens ist die Wilton-Kuchenform in Standardgröße, und ich habe sie verdoppelt. Ich bereifte sie dann mit meiner hausgemachten Buttercreme Zuckerguss. Dies war ein lustiger Kuchen, der einzige stressige Teil war, sicherzustellen, dass ich genug Dübel hatte, damit er den Turm tragen konnte. Ich glättete die beiden Ebenen, indem ich meinen Spatel unter warmes Wasser stellte, ihn dann mit einem Handtuch abtrocknete, wischte und dann die Bewegungen wiederholte. Der Trick ist, immer einen warmen Spatel zu haben. Es funktioniert wirklich großartig!