Coolster Buttercreme Lego Kuchen

Ich hatte einen Kunden, der einen Lego-Kuchen wollte, aber keinen mit Fondant. Also entschied ich mich, es aus Buttercreme zu machen und war wirklich glücklich darüber, wie es herauskam!


  • Ich begann mit 2 Kisten Kuchenmischung und backte einen halben Blechkuchen.
  • Ich ließ es abkühlen, richtete es aus und drehte es auf ein Kuchenbrett.
  • Ich habe es dann mit nur weißem Buttercreme-Zuckerguss überzogen, damit es eine dünne Schicht darauf hat.
  • Ich ließ den Krumenmantel aushärten und nahm dann einen langen Spatel und fing an, Linienvertiefungen von links nach rechts zu machen, um die Reihen für die Legos zu machen. Ich habe das für die ganze Spitze des Kuchens gemacht.
  • Ich färbte dann das Sahnehäubchen der vier Farben und steckte sie in Säcke und fing an.
  • Ich habe Reihe für Reihe und mit verschiedenen Farben ausgefüllt und verschiedene Legos gemacht, um verschiedene Lego-Größen darzustellen, bis der ganze Kuchen oben fertig war.
  • Ich habe keine Linien an den Seiten der Kuchen gemacht. Ich habe es nur angeschaut und auch die Größen an den Seiten erraten.
  • Sobald der ganze Kuchen fertig war, ließ ich ihn eine Weile ruhen, damit die Glasur aushärten konnte.
  • Sobald es hart genug war, nahm ich eine kleine Holzrolle, die ich habe, und ging den ganzen Kuchen durch, um zu versuchen, ihn so glatt wie möglich zu machen.
  • Als ich damit fertig war, ging ich in die Mitte und fügte den großen roten Lego in der Mitte für den Namen hinzu.
  • Ich habe schwarze Glasur verwendet und versucht, seinen Namen etwas dicker zu machen, und dann bin ich über die schwarze Glasur mit Gelb gegangen, um sie besser hervorzuheben.
  • Ich habe dann Tipp 3 verwendet und alle Legos durchgesehen, um ihnen Punkte für den letzten Schliff hinzuzufügen.
  • Ich habe Legos als Kind geliebt, also hatte ich eine großartige Zeit mit diesem Kuchen, obwohl es extrem schwer für deinen Rücken ist. Ich war besonders stolz darauf, dass ich alles aus Buttercreme gemacht habe, weil ich kein großer Fan von Fondant bin.

Die Kundin war total begeistert, als sie es abholte, was mir ein gutes Gefühl gab!