Coolster Karussell 1. Geburtstagstorte

Der Karussell 1. Geburtstagstorte selbst ist ein 10-Zoll-runder Vanillekuchen, gefüllt mit Vanillebuttercreme und Erdbeerkonfitüre, überzogen mit Fondant mit Vanillegeschmack.


Ich benutzte einen Schaukelpferde-Cutter für die Ponys und schnitt den Rocker vom Boden ab. Ich habe die Mähnen, Schwänze, Hufe und den Sattel mit Glanzstaub und etwas Wodka bemalt, was einen schönen Metalleffekt ergibt. Nach dem Trocknen befestigte ich die Ponys mit königlicher Zuckerglasur an Trinkhalmen und steckte sie in Löcher, die mit einem Plastikdübelstab hergestellt wurden.

Die Mitte des Karussells ist eine Pappmitte aus der Mitte einer Frischhaltefolienrolle, die mit Plastik bedeckt ist, und dann habe ich ein Glitzerband darum gewickelt. Dies wurde dann in die Mitte des Kuchens eingeführt, um die Oberseite zu stützen. Die Oberseite des Karussells ist ein 10-Zoll-Eiskuchenbrett.

Der Kuchen wurde für meine große Nichte Scarlett Rose gemacht. Danke für's Nachsehen.