Coolster Feuerwehrauto-Geburtstagskuchen

Mein 2 Jahre alter Sohn ist besessen von Feuerwehrautos! Er bat um einen Feuerwehrauto-Kuchen zu seinem Geburtstag und Mutter kam mit einem tollen Feuerwehrauto-Geburtstagskuchen durch.


Bevor ich mit dem Kuchen anfing, baute ich eine Plattform, um ihn vom Kuchenbrett zu heben. Ich habe dies getan, um ihm die Illusion zu geben, dass es tatsächlich auf den Oreo-Keksrädern fährt. Ich schneide ein Stück Kuchenbrett so, dass es auf den Boden des Kuchens passt. Ich stapelte dies auf ein Stück Holz, das in Aluminiumfolie eingewickelt war. Das Holzstück passte zur Länge des Kuchens, aber nicht zur Breite, damit Sie es beim Betrachten des Kuchens nicht sehen können. Dies wurde auf die Höhe der Oreo-Räder angehoben. Das Ganze saß auf einem anderen größeren Holzstück, das ebenfalls in Folie eingewickelt war. Ich habe die Basis am Ende dekoriert, aber dazu später mehr.

Ich backte einen Vanillekuchen und zwei Schokoladenkuchen mit einer Laibpfanne. Ich schnitt den Vanillekuchen in halbe Länge und klebte sie mit Zuckerguss zusammen, um die Vorderseite des Lastwagens zu schaffen. Ich konstruierte die Rückseite des Lastwagens, indem ich die beiden Schokoladenkuchen übereinander stapelte und ein kleines Stück aus dem oberen herausschnitt. Wieder wird alles mit Zuckerguss zusammengeklebt.

Ich habe Gel-Lebensmittelfarbe verwendet, um lebendige Zuckergussfarben zu erzeugen. Der gesamte Kuchen ist mit leuchtend rotem Zuckerguss bedeckt. Ich habe eine Heißmessertechnik verwendet, um den gesamten Zuckerguss auszugleichen. Nachdem ich den Kuchen gefroren hatte, klebte ich drei Oreo-Kekse auf jede Seite für Räder. Dann benutzte ich eine große Spitze, um die silberne Verkleidung um den Boden des Lastwagens und um die Räder zu leiten. Ich habe auch einen Punkt Zuckerguss in die Mitte jedes Rades geleitet, um als Radkappe zu fungieren. Der silberne Zuckerguss trennt auch den vorderen und hinteren Teil des Lastwagens. Ich paspelte einen gelben Streifen an der Seite jedes Kuchens entlang und fügte dann weiße Fenster hinzu, die schwarz beschnitten waren. Ich habe auch eine schwarze Verkleidung mit einer kleinen Spitze (Wilton # 5) verwendet, um Details wie Türen an der Seite des Lastwagens zu verrohren. Ich klebte zwei Lakritzstangen auf jede Seite des Kuchens, um als Schläuche zu fungieren.

Ich paspelte weiße Fenster in Schwarz mit schwarzen Scheibenwischern an der Vorderseite des Lastwagens. Ich habe auch ein gelbes Feuerwehr-Emblem mit einer schwarzen 2 in der Mitte angebracht. Ich bin mit Motor zwei gefahren, da es der zweite Geburtstag meines Sohnes war. Ich habe gelbe M & Ms für Scheinwerfer aufgeklebt.


Ich habe RBFD (RB = Initialen meines Sohnes, Feuerwehr) auf die Rückseite geleitet. Ich habe auch ein größeres Feuerwehremblem mit einem weiteren 2 versehen. Ich habe rote und gelbe M & Ms auf der Rückseite für die Brems- und Rückfahrscheinwerfer angebracht.



Oben auf der Vorderseite des Lastwagens habe ich rote und gelbe Kaugummitropfen für Sirenen verwendet. Ich wechselte drei rote und zwei gelbe ganz vorne ab und legte dann zwei rote auf die Rückseite des Lastwagens. Zwischen den Sirenen befindet sich eine Kerze Nr. 2. Oben im hinteren Teil des Lastwagens habe ich zwei weiße Leitern und Happy Birthday Ridley verrohrt.


Ich habe zerquetschte Oreos verwendet, um eine Straße zu schaffen, auf der der Lastwagen sitzen kann. Ich habe Gras auf beiden Seiten der Straße gelegt. Es wird aus Kokosnuss und grüner Lebensmittelfarbe hergestellt.

Ich stellte einen essbaren Hydranten auf jede Seite des Kuchens. Der Hydrant besteht aus einem gespaltenen Oreo-Keks mit einem Marshmallow in der Mitte. Die Stecker des Hydranten bestehen aus zwei übereinander gestapelten Cheerios. Ich habe alles mit roter Schokolade zusammengeklebt und dann das Ganze in rote Schokolade getaucht. Der aus den Hydranten austretende Schlauch besteht aus Lakritzseil. Ich habe das Lakritz so gebogen, dass der Schlauch die Form einer Nummer 2 hat. Die Schlauchdüsen sind beim Zuckerguss verrohrt.


Die dalmatinischen Hunde kamen aus einem Spielzeugladen. Die Hunde und die Kerze sind die einzigen Dinge, die auf diesem Kuchen nicht essbar sind.

Mein Sohn hat es geliebt! Es war eine Menge Arbeit, aber es hat sich absolut gelohnt.

Selbst gemachter Feuerwehrauto-Geburtstagskuchen

Selbst gemachter Feuerwehrauto-Geburtstagskuchen


Selbst gemachter Feuerwehrauto-Geburtstagskuchen