Coolster Froschkuchen und Lillypad Cupcakes

Ich habe diesen Froschkuchen und Lillypad Cupcakes für den ersten Geburtstag meines Neffen im letzten Frühjahr gemacht. Seine Mutter wollte eine Party zum Thema Frosch und einen passenden Kuchen, wollte aber auch, dass er einen individuellen Kuchen hat, mit dem er unordentlich werden kann. Ich kam auf die Idee für diesen Kuchen, indem ich mehrere Kuchen von dieser Seite kombinierte.


Ich begann mit einem 6-Zoll-runden Kuchen und einem 9X13-Kuchen. Ich habe auch 24 Cupcakes gemacht. Ich habe den runden Kuchen für die Mitte des Froschkörpers verwendet und die Beine aus dem 9X13 herausgeschnitten. Ich klebte sie mit hausgemachtem Buttercreme-Zuckerguss zusammen, der dunkelgrün getönt war. Ich benutzte dann zwei der Cupcakes und schälte die Pappbecher ab, um sie für die Augen auf die Oberseite zu kleben. Ich benutzte eine Sternspitze und bedeckte den gesamten Frosch mit dem dunkelgrünen Zuckerguss, wobei Bereiche am unteren Ende des Bauches, an den Füßen und an den Oberteilen der Beine für das hellgrüne Zuckerguss aus Buttercreme zurückblieben.

Ich habe etwas weiße Buttercreme für die Augen und blaue Gelglasur für die Iris verwendet. Dann setzte ich die Sternentechnik und das dunkle Zuckerguss fort, um Augenlider auf den Augenspitzen zu machen. Ich setzte auch die Sterne an den Seiten des Kuchens fort und folgte den Zuckergussfarben. Ich kam mit schwarzer Buttercreme zurück und pfeifte die Pupillen und lächelte. Ich habe ein Kirschfrucht-Rollup verwendet, um die Zunge herauszuschneiden.

Für die Cupcakes wollte ich etwas anderes machen, aber mit dem gleichen Thema. Ich habe eine Idee verwendet, die ich auf der Website für die Lilly Pad Cookies gefunden habe. Ich habe gekühlten Zuckerkeksteig und grüne Lebensmittelfarbe verwendet. Ich backte sie ganz und bevor sie abkühlten, kam ich zurück und schnitt die Kerbe mit einem gezackten Messer aus. Ich habe dann gelbe Buttercreme und eine Blumenspitze verwendet, um die Blume oben zu erstellen.

Ich färbte mehr Buttercreme blau, um wie Wasser auszusehen, und legte den Keks darauf, um so auszusehen, als würden sie schweben. Zur Anzeige habe ich einfach die Cupcakes um den Frosch in der Mitte gelegt.


Alle auf der Party genossen die Cupcakes und mein Neffe hatte eine tolle Zeit, in den Frosch zu graben. Meine Schwägerin war so beeindruckt, dass sie möchte, dass ich jedes Jahr seinen Kuchen mache.