Coolster Frosch mit einem Kronen-Geburtstagskuchen

Meine Enkelin wollte einen Froschkuchen für ihre 3. Geburtstagsfeier. Ich versuchte sie davon zu überzeugen, dass ein Froschkuchen besser für einen Jungen geeignet ist, aber sie bestand auf einem Froschkuchen. Dann beschlossen wir, ihr Party-Thema 'Die Prinzessin und der Frosch' zu machen.


Ich konnte keine Froschkuchenform bekommen, dann kopierte ich ein Bild eines Frosches, backte 2 Päckchen Kuchenmischung in einem großen rechteckigen Backblech und schnitt den Frosch gemäß dem Bild aus und klebte ihn aus. Ich habe Butterglasur in hellgrün und hellrosa mit Gel-Lebensmittelfarbe und weißer Margarine gemacht. Ich habe den Frosch grün gefroren und ihn rosa umrandet. Dann setzte ich eine kleine Krone auf den Kopf. Die Augen und Zehen habe ich mit rosa und braunen Smarties gemacht. Ich habe 3 weiße Blumenkerzen mit grünen Blättern aus einer Glasur und grünen und rosa Plastikfröschen am Boden des Kuchens platziert. Sie war sehr zufrieden und alle dachten, es sei eine sehr nette Geburtstagstorte für Mädchen.