Coolster Obst- und Gemüsekuchen für die lokale Handwerks- und Produktmesse

Der eigentliche Kuchen wurde unter Verwendung eines All-in-One-Zitronenschwammrezepts (12 Unzen SR-Mehl, 12 Unzen Kastenzucker, 12 Unzen Margarine, 6 Eier und Zitronenkonzentrataroma) hergestellt, das in einer 12-Zoll-Kuchenform gebacken wurde. Sobald der Kuchen vollständig abgekühlt war, wurde er durch die Mitte halbiert und Stufen in die obere Hälfte geschnitten. Der Kuchen wurde mit Zitronenbuttercreme und Marmelade gefüllt und die Außenseite des Kuchens leicht mit Buttercreme bedeckt, bevor er mit der entsprechenden Farbe bedeckt wurde Zucker Paste.


Etwas hellbraune Zuckerpaste wurde mit ausgerolltem Tragacanthe kombiniert und in 4 dünne Streifen für die Umrandung der Oberseite des Kuchens geschnitten.

Der längste und zeitaufwändigste Teil dieses Kuchens war die Herstellung der verschiedenen Obst- und Gemüsesorten zum Dekorieren der Oberseite. Alle Obst- und Gemüsesorten wurden von Hand aus verschiedenfarbiger Zuckerpaste hergestellt.

Nachdem sie alle getrocknet waren, wurden sie mit Lebensmittelfarbe und einem feinen Pinsel fertiggestellt, um eine Definition zu erhalten.

Nachdem alles vollständig getrocknet war, wurden Obst und Gemüse auf den Kuchen gelegt und mit essbarem Lebensmittelkleber in Position gehalten. Zum Abschluss des Kuchens wurde er mit einer essbaren klaren Glasur besprüht, um ihm Glanz zu verleihen.


Ich habe diesen Kuchen gestern in das Handwerk und die Produktion meines Dorfes eingegeben (was ich noch nie zuvor getan habe).



Erstaunlicherweise gewann ich den ersten Preis in meiner Sektion, den besten in der Sektion und den Gesamtpreis für die beste Show. Hurra!


basteln fairen Kuchen

basteln fairen Kuchen


Belohnungen für meinen Kuchen