Coolster George Cake für einen neugierigen Zweijährigen

Das Geburtstagsthema meines Sohnes war Curious George, und ich wollte einen besonderen Kuchen machen. Er liebt auch Züge, also habe ich das Curious George-Zugset bekommen.


Ich backte einen 9 × 13 Schokoladenkuchen mit zwei runden 8-Zoll-Kuchen. Ich schnitt die runden 8'-Kuchen in zwei Hälften und stapelte drei der Hälften zusammen mit hausgemachter Buttercreme dazwischen. Ich habe einen einfachen weißen Krümelmantel gemacht und ihn über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Am nächsten Tag bedeckte ich den Kuchen mit farbiger Buttercreme und machte Umrisse von einfachen Dingen wie Bäumen, Seen und dem Tunnel zusammen mit der Eisenbahnstrecke. Ich lasse es einstellen. Am dritten Tag, dem Tag vor der Geburtstagsfeier, fügte ich die Schicht Buttercremegrau um die Kuchen- und Tunnelkontur hinzu und platzierte Pralinen als Dekoration. Ich platzierte Curious George auf der Eisenbahnstrecke und beendete es mit Happy Birthday Benji oben auf dem Tunnel.

Es war ein großer Erfolg, feuchter leichter Kuchen mit einer süßen Buttercreme, um das auszugleichen. Jeder hat es geliebt! Mein Zweijähriger war so aufgeregt, dass er die Mittelkante mit den Fingern zertrümmerte, bevor das Geburtstagslied begann!

Coolster George Cake für einen neugierigen Zweijährigen

Coolster George Cake für einen neugierigen Zweijährigen


Coolster George Cake für einen neugierigen Zweijährigen