Coolster Rennmauskuchen

Meine Kinder haben 4 Rennmäuse, also mussten wir einen Rennmauskuchen haben. Der Kuchen ist ein normaler runder Schokoladenkuchen, der in Purpur und Schokolade gefroren ist. Die 4 Rennmäuse bestehen jeweils aus einer kleinen Schokoladenschwammrolle (ausgepackt!). Ich habe ein Messer verwendet, um die Rennmäuse zu formen & rsquo; Boden und schneiden Sie eine weitere Rolle in Stücke, um spitze Köpfe zu machen. Ich habe die Köpfe mit Zuckerguss an die Körper geklebt, dann jede Rennmaus in einem anderen Braunton (passend zu unseren Rennmäusen) vereist und mit einer Gabel die Glasur aufgeraut, um wie Fell auszusehen. Ich fügte Ohren und Schwanz aus fertigem Zuckerguss und kleinen Schokoladentropfen als Augen hinzu.


Die Rennmäuse lieben es, in Pappröhrchen zu spielen, also habe ich eine Tube Schokolade gemacht. Dazu wickelte ich Antihaft-Pergamentpapier um eine Pappröhre und bürstete Schichten geschmolzener Schokolade auf. Ich stellte dies zum Aushärten in den Kühlschrank und entfernte dann vorsichtig den Karton von innen. Das war fummelig, aber es hat mir erspart, so viele Rennmäuse zu machen - als ich einen Kopf einer Farbe an ein Ende der Röhre und den Boden und Schwanz einer andersfarbigen Rennmaus am anderen Ende steckte!