Coolster Riesen Cupcake Kuchen

Ich habe diesen riesigen Cupcake-Kuchen für den 1. Geburtstag meiner Tochter gemacht, der ein Champagner- und Cupcakes-Thema hatte (offensichtlich waren die Champagner nicht für den 1-Jährigen!). Der Kuchen war ein einfacher goldener Butterkuchen.


Ich habe zwei große runde Kuchen gemacht und dann einfach die zwei runden Kuchen übereinander gestapelt. Ich legte Buttercreme-Zuckerguss zwischen die beiden Kuchen und rasierte die Kuchen dann einfach in die gewünschte Form. Ich setzte den geformten Kuchen auf eine umgedrehte Kuchenform, um mehr Höhe zu gewinnen, die ich mit der Pastetchenpfanne bedeckte.

Die äußere Glasur war auch Buttercreme-Glasur, bedeckt mit rosa Smarties, rosa Streuseln und der rosa Kerze Nummer eins, um das Ganze abzurunden! Die Scheinpastetchenpfanne wurde aus Geschenkpapier hergestellt.

Dieser Kuchen war ein großer Erfolg für alle und obwohl es einige Mühe gekostet hat, hat er sich gelohnt und ich würde ihn trotzdem als einen ziemlich einfach zuzubereitenden Kuchen einstufen.