Coolste Giraffe Safari Geburtstagstorte

Diese Giraffensafari-Geburtstagstorte ist die Torte, die ich für meinen Sohn Damian zum 1. Geburtstag gemacht habe. Die Giraffe war abnehmbar und wurde als seine individuelle persönliche Torte verwendet! Ich wusste, dass dieser Kuchen eine Herausforderung für mich sein würde und ein langer Prozess. Ich bin kein großartiger Bäcker, aber mit Vorbereitung, Geduld und Zeit habe ich es getan und ich glaube, andere könnten es auch.


Der Anfang bis Ende dieses Kuchens dauerte ungefähr 12 Stunden, aufgeteilt in zwei Tage (vom Backen bis zum vollständigen Zusammenbau). Einige der schwierigsten Teile waren das Ausschneiden und Zusammenbauen der Giraffe und das Aufbringen der Fondantstreifen auf die Zebraschicht und die Flecken auf der Tigerschicht. Ich habe das normale Rezept für marmorierten Kuchen x6, vier Chargen Marshmallow-Fondant und 4 EL verwendet. Buttercreme Zuckerguss.

Ich kochte die beiden unteren Schichten in 12 'und 14' großen Springformpfannen und benutzte eine 9 × 13 und 2 Brotpfanne für die Giraffe. Das Schnitzen und Zusammenbauen der Giraffe war der schwierigste Teil und dauerte mehr als 3 Stunden Montage- und Zuckergusszeit. Nachdem die Giraffe zusammengebaut war, benutzte ich eine mittelgroße Sternspitze und bedeckte den Kuchen, um das Aussehen von Fell zu erhalten.

Die Ohren bestanden aus Fondant, den ich geformt und über Nacht trocknen ließ, und wurden am Morgen der Party angebracht. Dies war ein langer Prozess, aber es war jede Minute wert, die nötig war, um ihn zu erstellen. Das Gesicht meines Sohnes leuchtete auf und alle waren erstaunt, dass ich das gemacht habe! Sogar mein Mann machte mir ein Kompliment, nachdem er mir die zwei Tage schwer gemacht hatte, und fragte mich, warum ich all die Arbeit und den Stress durchmachen sollte, wenn wir es einfach essen und mein Sohn sich nicht daran erinnern wird. Mein Sohn wird sich nicht daran erinnern, aber er wird immer auf die Bilder zurückblicken und sehen, dass Mama am Tag seines Geburtstages immer ihr Bestes versucht hat, um es zu etwas Besonderem zu machen!