Coolster Mädchen-Fußball-Kuchen

Ich habe diesen Kuchen für die achte Geburtstagsfeier eines fußballbegeisterten kleinen Mädchens gemacht.


Der runde Kuchen ist Schokoladenfondantkuchen und der Ball ist ein einfacher All-in-One-Biskuitkuchen, der mit Buttercreme gefüllt ist. Ich bedeckte die Basis mit grünem Fondant, um wie ein Pech auszusehen (obwohl es sich als etwas dunkel herausstellte). Paige liebt Pink, also habe ich es anstelle einer schwarz-weißen Kugel mit rosa und weißen Sechsecken und Pentagonen überzogen.

Die Rosen waren einfach zu machen. Ich habe gerade Kreise aus rosa Fondant geschnitten und die Ränder abgeflacht und übereinander geschichtet, wobei ich die Ränder leicht gewellt habe.

Ich schnitt die Schmetterlinge mit Schmetterlingsschneidern und legte sie über ein dünnes Nudelholz, um sie über Nacht zu trocknen. Ich fügte diese zusammen mit dem Rest der Blumen dem Kuchen hinzu, um ihm ein mädchenhaftes Aussehen zu verleihen. Ich habe dann den ganzen Kuchen mit Wodka bestrichen, bevor ich alles mit Perlenspray beendet habe.

Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieses Girls Football Cake und Paige liebte ihren Kuchen und wollte nicht, dass ihre Mutter ihn schneidet.