Coolste Gordon Train Geburtstagstorte

Als mein 4-jähriger zu seinem Geburtstag einen Gordon-Kuchen wollte, flippte ich aus! Für alle, die keinen Fan von Thomas the Tank Engine haben, ist Gordon eine der Zugfiguren.


Ich wollte NIE einen Charakterkuchen machen. Ich habe in der Vergangenheit einen Zug-, Flugzeug- und Feuerwehrauto-Kuchen gemacht, aber es wurde nie erwartet, dass sie wie irgendetwas aussehen. Aber wie alle guten Mütter habe ich mein Bestes gegeben.

Alle haben den Kuchen geliebt und alle kleinen 4-Jährigen haben ihn als Gordon erkannt! Dies war für mich ein Zeichen für den größten Erfolg! Zumal dies meine vierte Erfahrung in der Kuchenherstellung in meinem Leben war!

Bevor ich anfange, möchte ich nur sagen, dass ich mich selbst herausfordere, dreidimensionale Kuchen zu backen. Deshalb wollte ich einen Gordon, der aufrecht stand und nicht auf einen einfachen Kuchen gelegt wurde.

1. Gordon machen:.


Wo fangen alle guten Kuchen an? Google.



  • Ich fand ein Bild von einem Gordon, das mir gut genug gefiel, und versuchte es neu zu erschaffen. Natürlich habe ich einen auf einer professionellen Kuchenseite gefunden. Ich war von Anfang an zum Scheitern verurteilt - sagte mir, dass es niemals so aussehen wird! Hoch zielen!
  • Gordon wurde aus Honig-Reis-Blasenquadrat (Reis-Krispie für andere) hergestellt.
  • Ich habe drei Chargen gemacht, um genug zu bekommen, um Gordon zu machen.
  • Ich habe zwei davon verwendet, um die für seinen Körper benötigten Rechteckformen herzustellen.
  • Die andere Charge habe ich in ein zylinderförmiges Rohr gestopft, um den runden Teil seines Körpers zu bilden. EINFACHSTER WEG aller Zeiten! Ich habe das Röhrchen mit Backpapier ausgekleidet, damit es leicht entfernt werden kann. Das ist ein Muss! Die Röhre, die ich benutzte, war 6 cm breit und ich habe sie auf 20 cm Länge geschnitten. Ich habe dies dann als meine Proportionen für den Rest von Gordon verwendet.
  • Der Reiskuchen war wirklich einfach zu verarbeiten - ich habe ihn mit einem Brotmesser geschnitten, um gerade Kanten zu erhalten.
  • Ich habe dann Gordon mit Fondant dekoriert. Das war nicht so einfach wie ich gehofft hatte, aber ich bin am Ende dort angekommen.
  • Für Gordons Gesicht habe ich YouTube durchsucht und einen wirklich guten Clip gefunden, wie man ein Thomas-Gesicht mit Fondant macht. Nach den gleichen Grundsätzen versuchte ich mich bei Gordon.
  • Dies war wahrscheinlich der enttäuschendste Teil des Kuchens. Es war viel schwieriger als es aussah und ich hatte nicht viel zu tun. Ich hatte wenig Zeit und wartete bis zum Morgen, um zu sehen, ob mein Sohn es als Gordon-Gesicht anerkannte, und wenn er es tat, würde ich es einfach akzeptieren.

2. Für den Tunnel:


  • Ich machte zwei Laibkuchen und einen runden Kuchen.
  • Ich stapelte die Laibkuchen übereinander. Ich schneide die Spitzen flach vor dem Stapeln
  • Ich schneide die runden Kuchenränder ab und stütze sie oben ab, um die abgerundete Bogenform zu erhalten (dies macht möglicherweise keinen Sinn).
  • Verwenden Sie Buttercreme als Kleber, um alles zusammenzuhalten
  • Ich habe dann die Kuchen geschnitten, um die Kanten gleichmäßig zu machen
  • bedeckte es mit grauer Buttercreme
  • benutzte weißen Fondant, um die Ziegel um den Bogen und einige für die Seiten zu machen.

3. Für den Boden:

  • Grün gefärbte Kokosnuss für das Gras.
  • Schokoladenrosinen für die Felsen.

LAGER:


Ich stelle Tassen in Schalen und stelle Wasser in die Schalen. Der Kuchen ruht dann auf den Tassen und KEINE Ameisen können an Ihren Kuchen gelangen, ohne dass er abgedeckt werden muss.

Insgesamt dauerte dieser Kuchen mehr als 6 Stunden. Ich ging am Morgen der Party ins Bett. Aber die Kinder haben es geliebt! Mein Sohn erzählte allen davon und alle Partygänger waren sehr zufrieden. Nach den letzten drei Jahren waren die Erwartungen an meinen Kuchen von meiner Familie und meinen Freunden hoch.

Ich bin in keiner Weise ein Profi. Ich habe im Wesentlichen Autodidakt und weiß nicht, was ich wirklich tue. Aber ich mag die Herausforderung und ich liebe es, die Freude auf dem Gesicht meines Sohnes zu sehen. Ich bin stolz darauf, seinen Geburtstag zu etwas Besonderem zu machen und mich darum zu bemühen. Also werden seine Kuchen und seine Karte immer von mir selbst gemacht.

Coolste Gordon Train Geburtstagstorte


Coolste Gordon Train Geburtstagstorte

Coolste Gordon Train Geburtstagstorte