Coolster Gormiti Fire Mountain Cake

Der Sohn eines Freundes steht auf Gormitis, also habe ich sie im Internet nachgeschlagen und mich für Fire Mountain entschieden, die Festung der Lords of Lava.


Ich habe 4x20cm Schokoladenschwämme und 2x15cm gemacht. Ich habe auch 6 große Schokoladenmuffins gemacht. Ich habe die Schwämme mit echtem Schokoladen-Gnashe belegt und sie alle zu einer Säule zusammengeschichtet. Ich deckte dann den ganzen Kuchen mit Schokoladenbuttercreme ab und stellte ihn dann zum Abbinden in den Kühlschrank.

Ich habe 3 Kilo MMF gemacht, die ich grau gefärbt habe. In der Zwischenzeit habe ich 3 Figuren aus MMF mit Tragantgummi gemacht, um die Festigkeit zu erhöhen. Ich habe rohe Spaghetti verwendet, bei denen ich die Figuren und die Lavabildungen auf dem Vulkan besonders unterstützen musste.

Ich machte die Türme und den Aussichtspunkt aus den Muffins, schichtete sie auf und bedeckte sie dann mit Zuckerguss. Ich habe auch Steine ​​aus dem MMF gemacht. Der ganze Kuchen war mit MMF grau gefärbt. Ich fügte die Details und Augen und Mund mit rotem MMF-Fondant hinzu. Ich machte eine Schriftrolle aus übrig gebliebenem MMF-Fondant und schrieb die Geburtstagsnachricht darauf.

Der Gormiti Fire Mountain Kuchen wurde mit Entrückung empfangen und ich erhielt eine Dankes-E-Mail mit einem Bild des Geburtstagskindes mit seinem restlichen Kuchen, und es war nicht mehr viel übrig!