Coolster gotischer Schlosskuchen

Als meine Tochter ihre gotische Phase durchlief, machte ich diesen gotischen Schlosskuchen zu ihrem dreizehnten Geburtstag. Das Schloss wurde aus einem 13 × 9 'Vanillekuchen und einem 13 × 9' Schokoladenkuchen hergestellt. Ich habe einen von ihnen geschnitten, um das oberste Stockwerk zu schaffen, und die Reste auf beiden Seiten der unteren Schicht platziert, um ein größeres Erdgeschoss zu schaffen.


Ich habe hausgemachten, flauschigen Zuckerguss mit schwarzer Lebensmittelfarbe gefärbt, um ihn grau zu machen, und dunkle Schokoladenküsse, Schneekappen und große Schokoriegel für die Akzente verwendet. Die Zugbrücke wurde mit Zahnstochern und den Türmen aus Oreo-Eistüten (gekrönt mit einem Schuss Zuckerguss und einer Schneekappe) hergestellt. Zugegeben, ich hätte auch dunkle Schokolade für die Zugbrücke und die Fenster verwenden sollen, aber die Kinder waren begeistert. Und als die Kerzen oben angezündet wurden, sah es fantastisch aus.

Nachdem die Burg & ldquo; belagert & rdquo; war, gab es nur noch Krümel und ein paar zufällige Zuckergussabstriche!