Coolster grüner Feuer atmender Drachenkuchen

Dieser grüne feuerspeiende Drachenkuchen war für den 3. Geburtstagskuchen eines Jungen, der bunt und hell sein muss. Es war eine Wahl zwischen einem Feuerwehrauto oder einem Drachen, und ich entschied mich für Drachen, weil ich dachte, dass das Formen mit Fondant viel mehr Spaß machen würde. Und es war.


Ich habe eine Woche vor der Party einen Übungslauf gemacht, einen Drachen (nur) aus (500 g Päckchen) weißem Fondant gemacht und es sah toll aus und ich habe herumgespielt, bis ich mit der Skulptur zufrieden war. Ich habe es in den Kühlschrank gestellt, um es als Referenz zu verwenden.

Vier Tage vor der Party habe ich meinen Fondant gefärbt und den letzten grünen Drachen gemacht. Ich habe einen runden Messbecher (eine halbe Kugel) im Bauch verwendet, da ich ihn nicht aus festem Fondant machen wollte. Kopf und Körper sind getrennte Teile. Körper und Schwanz wurden zuerst hergestellt, und die Beine und & ldquo; Stacheln / Stacheln & rdquo; wurden hinzugefügt. Für den Kopf habe ich & ldquo; Formwerkzeuge & rdquo; die Nasen- und Augenhöhlen zu formen. Ich habe die Drachenskulptur auf mein eigenes Design gestützt - im Ernst, es ist nicht so schwer, wenn man erst einmal angefangen hat -, die Form von Kopf und Nase zu bekommen, war das Wichtigste und es ist ziemlich schwer, sich zu irren.

Ich fügte die farbigen Flecken hinzu und tauchte sie (unbedeckt) zum Trocknen in den Kühlschrank.

In der folgenden Nacht machte ich alle Blätter als separate Stücke (in verschiedenen Grüntönen). Für die Flammen nutzte ich meine Fantasie, um das Feuer zu stilisieren - Kurven waren einfach zu machen und hatten angesichts der Tatsache, dass sie vom Kuchen aufgesetzt waren, einen großen Einfluss. Ich unterstützte die Flammenposition, indem ich sie über einen Löffel legte und sie und die Blätter in den Kühlschrank steckte, um sie unbedeckt zu trocknen.


Tipp - Machen Sie mehr Blätter, als Sie für nötig halten. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um ein paar Blumen oder etwas aus übrig gebliebenen Fondantstücken zu machen. Machen Sie auch eine NUMMER (Minen waren & ldquo; 3 & rdquo;) & hellip; Im Kühlschrank trocknet alles wunderbar - aber kein fester Beton, der Fondant kann sich immer noch biegen und reißen. Mit Vorsicht behandeln!



Zwei Nächte vor der Party machte ich zwei BUTTER-Kuchen (in einer 25 cm tiefen quadratischen Dose). Separat gebacken. Ich wickelte sie gut ein, in fröhliche Verpackung und fror jeden Kuchen ein. In der Nacht vor der Party habe ich das Los zusammengestellt.


Ich schnitt / nivellierte meine beiden Kuchen, während sie gefroren waren, klebte sie mit Zuckerguss zusammen und gab ihnen einen Krümelmantel, alle mit vorgefertigtem Zuckerguss von Better Crocker (Sachen, die Sie in einer Wanne kaufen, ich hatte zu viel zu tun, um mir Sorgen zu machen über die Herstellung von Zuckerguss). Ich stellte mich ungefähr 20 Minuten lang wieder in den Gefrierschrank, nahm ihn dann heraus und begann mit dem Zusammenbau.

Der Zusammenbau dauerte ca. 1,5 Stunden. Ich habe die Krümelschicht so gut wie möglich geglättet / perfektioniert. Ich machte / rollte blauen Fondant aus und deckte den Kuchen zu. Die Ecken, an denen der Fondant nicht gut glätten wollte, habe ich mit Blumen bedeckt, die mit einem Ausstecher ausgeschnitten wurden - nur eine süße Abdeckung.


Ich wählte die Position für meinen Drachen und begann, sein Blattbett auszulegen. Dann legte er den Drachen darauf - mit etwas Zuckerguss, um ihn festzuhalten.

Hinweis - weil mein Kuchen gefroren war und alle Teile aus dem Kühlschrank kalt waren, begannen sie zu schwitzen. Kein Problem, aber ich bin mir sicher, dass ein Fachmann Ihnen geraten hätte, alle Gegenstände einfach an einem trockenen Ort im Freien zu lassen. aber nicht sicher. Das Schwitzen hat keinen Schaden angerichtet. Ich schnitzte ein Loch in seinen Mund, um das Feuerende hinein zu schieben. Ich habe die & ldquo; 3 & rdquo; und zusätzliche Blumen mit Zuckerguss.

Endergebnis - WOW - großer Erfolg. ENORM.

Benutzt:


500g Fondant für Übungsdrachen

500 g für den letzten Drachen

500 g für Blätter, Anzahl und blaue Basisabdeckung (möglicherweise eine Ersatzpackung für alle Fälle für die blaue Basis.

1 Wanne Betty Crocker Zuckerguss.

2x Butterkuchenpaket Kuchenmischungen.

GEL-Zuckergussfarben (nicht die Flüssigkeit, daher habe ich intensive Farben erhalten - obwohl es keine Rolle spielt, was Sie wirklich verwenden).

Selbst gemachter grüner Feuer atmender Drachenkuchen

Selbst gemachter grüner Feuer atmender Drachenkuchen