Coolster Meerschweinchen-Geburtstagskuchen

Ich habe diesen Meerschweinchen-Geburtstagskuchen zum 9. Geburtstag meiner Tochter gemacht. Ich backte 2 x 9 ″ quadratische Kuchenformen und backte zwei Vanilleschwämme mit 225 g Butter, 225 g selbstaufziehendem Mehl, 225 g Puderzucker und 4 Eiern Spritzer Milch und Vanilleessenz, die 50 Minuten lang auf Gasmarke 4 gekocht wurden.


Als sie abgekühlt waren, schnitt ich eine in zwei Hälften und schob die anderen beiden zusammen und schnitt in die Grundform. Ich habe dann die andere Hälfte benutzt, um den Rücken des Meerschweinchens aufzubauen. Ich habe zusammen mit Erdbeermarmelade eingeklemmt und dann den ganzen Kuchen mit Butter gefroren und über Nacht im Kühlschrank gelassen.

Am nächsten Tag mischte ich kastanienbraune Farbe, um die Hauptfarbe und Orange für die Flecken zu erhalten, rollte sie aus und schnitt sie in zufällige Formen, wobei ich sie im Laufe der Zeit änderte. Ich machte ein rosa Zuckerguss für Nase und Füße und klebte sie auf.

Dies war tatsächlich einer der schnellsten Kuchen, die ich gemacht habe, und einer der besten, die ich bisher gemacht habe. Ich weiß, dass meine Tochter, die von Meerschweinchen besessen ist, es lieben wird, obwohl ich mir sicher bin, dass es zu süß ist.