Coolster Gitarren-Geburtstagskuchen

Ich habe diesen Gitarren-Geburtstagskuchen zum 70. Geburtstag meiner Schwiegermutter gemacht. Ich habe viele Festtorten gemacht, aber dies ist der erste gitarrenförmige Kuchen, den ich probiert habe.


Ich machte eine 8 'Runde, eine 6' Runde und einen 6 'quadratischen Kuchen, dann schnitt und formte ich sie zusammen. Ich bürstete etwas Orangenmarmelade auf die Oberfläche und bedeckte sie mit Zuckerpaste, die ich mit Lebensmittelfarbepaste färbte (indem ich etwas dunkleres Braun hinzufügte und es nicht vollständig einmischte). Ich habe die Schmetterlinge aus Zuckerpaste gemacht und mit einem feinen Pinsel Muster darauf gemalt.

Nachdem ich die Saiten gepfeift hatte, fing der Spaß an! Als ich den Kuchen auf einen Tisch stellte, brachen die Saiten in kleine Stücke, da die beiden Bretter, die ich zusammengefügt hatte, nicht ganz eben waren.

Ich musste die Saiten wiederholen, was ein bisschen schmerzhaft war.

Ich benutzte eine große Aufbewahrungsbox, um den Kuchen zu transportieren und zum Glück erreichte er die Party, ohne dass irgendwelche Fäden brachen!