Coolster Habs Hockey Puck Kuchen

Für diesen Habs Hockey Puck Cake habe ich mein reguläres Schokoladenkuchenrezept (von Baker's Chocolate) verwendet und zwei runde 8-Zoll-Kuchen gebacken. Anstelle von Zuckerguss habe ich zwischen meine Schichten eine Füllung aus weißer Schokolade, Sahne und Butter gelegt. Ich hatte Probleme, es auf dem Kuchen zu halten (selbst mit einer 'Wand' aus Zuckerguss um den Kuchen), weil es zu warm war, als ich es legte. Nach einer Weile im Gefrierschrank blieb es in der Mitte und das gefiel allen.


Dann habe ich Buttercreme-Zuckerguss zubereitet. Ich habe das Rezept auf der Wilton-Website verwendet (ich habe nur Butter und kein Gemüsefett verwendet). Ich habe auch gerollten Marshmallow-Fondant mit dem Rezept auf der Wilton-Website gemacht.

Dann färbte ich einen Teil meines Fondants schwarz und rollte ihn aus, um ihn auf den Kuchen zu legen. Danach habe ich meinen Fondant Königsblau und Rot gefärbt. Für das Logo habe ich ein Hemd verwendet und es auf Pergamentpapier nachgezeichnet. Ich schnitt alle meine Stücke aus und übertrug sie auf meinen Fondant. Ich habe mit einem Messer mein Papier auf Fondant geschnitten und alle Formen auf den Kuchen übertragen.

Insgesamt denke ich, dass der längste Teil darin bestand, meine Pergamentpapierstücke tatsächlich aufzuspüren und auszuschneiden. Es hat sich gelohnt, auf Details zu achten!