Coolster Schinken-Salat-Sandwich-Kuchen

Als ich gebeten wurde, einen Schokoladenkuchen in Form eines riesigen Schinken-Salat-Sandwichs zu backen, dachte ich, & ldquo; FANTASTISCH !! & rdquo; (aber ein bisschen seltsam). Der Geburtstagskind aß gern Sandwiches. Die einzige andere Bitte war, dass es wie Vollkornbrot aussehen sollte.


Also begann mein verrückter Verstand über das Überziehen, Elemente der Füllung usw. nachzudenken und wie ich es mir vorgestellt hatte. Genau wie ein echtes Sandwich. Der Kuchen selbst wurde aus einer 28 cm großen quadratischen Dose hergestellt, in schöne dicke Toastscheiben geschichtet und geformt wie Brot aussehen.

Jede Schicht wurde dann ganachiert und zum Abbinden gelassen. Dann mit Fondant bedeckt und geglättet und die Oberseite mit einer Texturmatte bedruckt, um wie geschnittenes Brot auszusehen (es zeigt sich nicht wirklich so gut auf dem Bild). Ich habe die Kruste von Hand mit brauner Farbe und Wodka bemalt.

Ich hatte die Gurken- und Tomatenscheiben vorgeformt und von Hand mit getönter Gummipaste bemalt (spät in der Nacht). Die Salatschicht wurde mit grüner Gummipaste hergestellt, die sehr dünn gerollt und die Ränder mit einem Balling-Werkzeug gekräuselt wurden. Die Karotte bestand nur aus Orangengummipaste, die ein wenig dick war und von Hand in geriebene Karotten geschnitten wurde.

Die Käseschicht war Gummipaste, sehr dünn gerollt und das Ende einer Rohrdüse, um kleine Löcher wie Schweizer Käse auszuschneiden. Der Schinken bestand aus rosa und brauner Gummipaste, die zusammengemischt und dünn ausgerollt und in große Kreise geschnitten wurden.


Das Sandwich so zu schichten, dass jedes Element gesehen wurde, war etwas schwierig, machte aber viel Spaß. Ich beendete das Oberteil mit einem Bestellschein und der Kerze, um wie eine Auswahl an Lebensmitteln auszusehen. Der Kuchen und die Platte war tatsächlich 5 kg. Der skulpturierte Kuchen war 26 x 20 cm groß.



Der Geburtstagskind war anscheinend sprachlos und schüttelte nur den Kopf. Die Leute auf der Party haben zunächst nicht bemerkt, dass es sich um einen Kuchen handelt (genauso wie als ich ihn auf meiner Facebook-Seite geteilt habe, bis sie gelesen haben, dass es sich um einen echten Kuchen handelt und ich nicht nur Tipps für einen späten Nachtsnack gepostet habe, lol.


Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es war genau wie geplant.

Tomatenscheiben


Gurkenscheiben

den Kuchen schichten

der geschnittene Kuchen !!