Coolster Hamburger Geburtstagskuchen

Meine Tochter langweilte sich mit normalen Geburtstagstorten. Ich hatte lange Zeit die Idee für einen Hamburger Geburtstagskuchen, habe ihn aber noch nie probiert. Ich habe online gesucht und hier Tipps gefunden. besonders mit Fondant (von dem ich noch nie gehört hatte).


Die & ldquo; Brötchen & rdquo; sind aus einer weißen Kuchenmischung. Das untere Brötchen wurde in einer normalen runden Kuchenform gebacken, wobei der abgerundete Teil abgeschnitten und mit der Schnittseite nach unten gelegt wurde. Das obere Brötchen wurde in einer runden Pyrex-Glasschale gebacken (der abgerundete gebackene Teil wurde abgeschnitten und mit der Schnittseite nach unten gelegt). Das Hamburgerpastetchen besteht aus Brownies, die in einer runden Kuchenform gebacken werden.

Ich verbreite & ldquo; Mayo & rdquo; auf dem unteren Brötchen (weißer Buttercreme-Zuckerguss) und etwas rot getönt für & ldquo; Ketchup & rdquo; und gelb für & ldquo; Senf & rdquo;. Ich habe den Brownie als & ldquo; Fleisch & rdquo; darüber hinaus. Die Beläge werden aus hausgemachtem Marshmallow-Fondant hergestellt (ein Spielteig wie Zuckerguss aus geschmolzenen Marshmallows, gemischt mit Puderzucker) (leicht zuzubereiten, wenn auch unordentlich).

Ich habe den Fondant mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Ich konnte nicht zu viel flüssige Lebensmittelfarbe hinzufügen, sonst würde der Fondant klebrig werden, also habe ich & rdquo; gemalt & rdquo; Lebensmittelfarbe direkt an den Rändern für Gurke und Tomate, und das gefällt mir eigentlich besser, als wenn ich tatsächlich dunklere Farben gemischt hätte.

Der & ldquo; Käse & rdquo;, & ldquo; Zwiebel & rdquo; und & ldquo; Salat & rdquo; wurden gerollt und aus dem Fondant herausgeschnitten. (Im Nachhinein hätte ich den & ldquo; Salat & rdquo; ein wenig gesammelt, um ihn realistischer zu machen, aber mir ging die Zeit davon.) Der & ldquo; Speck & rdquo; ist eigentlich Erdbeer- und Joghurtgeschmack gestreifte Frucht Roll-up-Streifen. Ich habe gehackte Mandeln für die & ldquo; Sesamkörner & rdquo; verwendet (obwohl ich diese auch aus dem Fondant geformt hätte, wenn ich Zeit gehabt hätte). Die & ldquo; Olive & rdquo; wurde Fondant mit einem Holzspieß als Zahnstocher an Ort und Stelle gehalten.