Coolste hausgemachte blaue Handtasche Geburtstagstorte

Ich habe diesen Handtaschen-Geburtstagskuchen für eine Pflegekraft gemacht, die sich in einem örtlichen Pflegeheim um meine Schwiegermutter kümmert. Es ist ein 6-Zoll-Butter-Madeira-Biskuitkuchen, und ich habe ein Stück von einer Seite abgeschnitten, um ihm eine Handtaschenform zu geben. Dann habe ich es geteilt, mit Marmelade und Buttercreme gefüllt und an seinem Ende gedreht.


Ich beschichtete es mit Vanille-Butercream und bedeckte es dann mit Fondant, den ich mit Lebensmittelfarbe blau gefärbt hatte. Ich bedeckte das Brett mit weißem Fondant, rüschte es dann, um wie ein Satintuch auszusehen, und bestreute es mit essbarem Glanz. Ich legte den Kuchen auf das Brett und fügte Reißverschluss und Griffe hinzu (die ich zuvor aus Gumpaste gemacht und zum Trocknen gebracht hatte).

Die Rosen wurden von Hand ohne Messer modelliert. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und hoffe, dass es dem Empfänger gefällt. Ihr Geburtstag wird am Montag sein.

coolste-Handtasche-Geburtstagstorte-78-21397340.jpg