Coolster hausgemachter Fußballhelmkuchen

Eine Mitarbeiterin fragte meine Frau, ob ich zum Geburtstag ihres Sohnes einen selbstgemachten Footballhelmkuchen von Steelers backen könne. Meine Frau sagte & ldquo; Wahrscheinlich hat er noch nie einen gemacht & rdquo;. Ich stimmte zu, es zu versuchen. Ich habe mir einen echten Helm vom Fußballtrainer geliehen. Habe ein paar Bilder aufgenommen und dann Ausdrucke im Format 3/4 als Leitfaden für die raue Form erstellt.


Der Kuchen ist ein Schokoladenkuchen mit Schokoladen-Ganache-Füllung, in Größe und Form geschnitzt und mit Vanille-Buttercreme überzogen. Ich habe den Kuchen eingefroren, um beim Schnitzen zu helfen. Ich habe den Fondant für alles außer der Maske gemacht und gefärbt. Die Maske wurde aus Gummipaste hergestellt. Jede Schleife wurde geformt und getrocknet, dann wurde Wasser & ldquo; geklebt & rdquo; zueinander. Das Nasenstück wurde zuletzt hergestellt, gekerbt und & ldquo; geklebt & rdquo; so würde es die Schleifen halten, wenn es getrocknet ist.

Der Text wird im Siebdruck mit einer Mischung aus Lebensmittelfarbe, Wodka und Puderzucker auf weißem Fondant gedruckt. Der Text trocknete zwei Tage lang, damit ich sicherstellen konnte, dass er nicht blutete. Jeder Diamant im Logo wurde von Hand aus Fondant geschnitten und am weißen Kreis befestigt, dann wurde der graue Ring geschnitten. Ich habe für alles Kreisschneider verwendet. Die Diamantkurven sind Bögen. Das Weiß im Helm und im Ohrloch wurde gemacht, um die weiße Polsterung in einem echten Helm nachzuahmen.

Der Fondant & ldquo; Riemen & rdquo; Auf dem Helm, der die Maske hält, halten Sie die Maske wirklich. Ich stützte die Maske über Nacht ab, damit sich die Gurte aufstellen konnten. Der Kuchen war ein großer Erfolg für den Geburtstagskind und seine Mutter. Es war eine erstaunliche Erfahrung.

Selbst gemachter Fußballhelmkuchen


Selbst gemachter Fußballhelmkuchen