Coolste Haus- und Gartengeburtstagstorte

Meine Nichte wurde 7 und fragte, ob ich ihr eine Geburtstagstorte machen könnte. Ihre Anweisungen waren: ein Haus, ein Garten, ein Kaninchen, eine Schnecke, ein Regenbogen, UND der Kuchen musste innen ROSA sein. KEIN PROBLEM!


Diese Haus- und Garten-Geburtstagstorte ist die Kreation, die ich mir ausgedacht habe. Ich backte eine Betty Crocker Choc-Strudel-Kuchenmischung (ohne den Choc-Strudel) und färbte den Vanillekuchen mit rosaroter Lebensmittelfarbe. Dies geschah in einer großen rechteckigen Dose für den Garten und einer quadratischen Dose für das Haus. Insgesamt vier Kuchenmischungen.

Buttercreme-Zuckerguss grün getönt für das Gras, eine dünne Schicht rosa Buttercreme-Zuckerguss für das Haus, bevor es mit Fondant in verschiedenen Formen und Farben dekoriert wurde. Ich schnitt Fondantblumen aus und befestigte sie an grünem Draht, um die Außenseite des Kuchens zu umrunden. Diese wurden zwei Nächte zuvor durchgeführt, damit sie aushärten und trocknen konnten.

Kaninchen war alles handgemacht mit Fondant, ebenso wie die Schnecken. Das Gras um die Außenseite des Kuchens und entlang des Weges war ein farbiger Fondant, der durch ein Sieb geschoben wurde, um den Graseffekt zu erzeugen. Der Regenbogen auf der Rückseite bestand aus Filzstreifen, die ausgeschnitten und auf bemaltes Styropor geklebt wurden und den Himmel als Hintergrund bildeten. Watte für die Wolken und Schmetterlingsaufkleber.

Ich habe es geliebt, diesen Kuchen mit all den hübschen Farben zu backen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Die nächste Aufgabe war es, meine Nichte zu zeigen !! Extrem glücklich!