Coolster Lego Ninjago Kuchen

Meine drei Jungs sind besessen von den neuen Lego Ninjago Sets. Hier ist ein Kuchen von Kai, dem roten und coolsten Ninja, der zum 5. Geburtstag meines mittleren Sohnes gemacht wurde.


Ich habe ein Vanille-Cupcake-Rezept verwendet, das in eine Blechdose gegossen wurde. Um die Form zu erhalten, schaute ich einfach einen roten Ninjago-Mann an und zeichnete eine größere Version auf Pergamentpapier und schnitt dann die Form aus. Ich habe rote Buttercreme als Basis verwendet, ich lehne es ab, königliche Glasur oder Fondant für Kinderkuchen zu verwenden, weil die Ergebnisse zwar großartig aussehen, aber tatsächlich schrecklich schmecken und die Kinder sie nie wirklich essen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Geburtstagstorten sowohl zum Essen als auch zum Anschauen gedacht sind (obwohl ich Zuckerpaste für die feinen Details in Gelb verwendet habe - es gibt nur so weit, dass man mit Buttercreme & hellip gehen kann). Ein paar Tipps: Buttercreme kann schwierig sein, um gute Ergebnisse zu erzielen. Ich empfehle daher, den Kuchen nach dem Ausschneiden einzufrieren und während des Auftauens eine Krümelkruste mit einer leicht verwässerten Version des endgültigen Zuckergusses zu machen.

Nach dem Trocknen die letzte Glasur auftragen und alle Linien mit einem in heißes Wasser getauchten Messer glätten. Die letzten Details wie der Gürtel können dann aufgepaspelt werden - auch mit Buttercreme.