Coolste Mystery Machine Geburtstagstorte

Mein Sohn wollte zu seinem 4. Geburtstag eine Scooby-Doo-Party, also beschloss ich, einen Mystery Machine-Geburtstagskuchen mit Marshmallow-Fondant zuzubereiten. Er wollte Vanille- und Erdbeerkuchen, also backte ich zwei Kuchen in Brotlaibpfannen. Der untere Kuchen war Butter-Pfund-Kuchen und die obere Schicht war der gleiche Kuchen, nur ich fügte Erdbeergelee und gewürfelte Erdbeeren hinzu, um ihn zu würzen.


Ich stapelte die beiden Kuchen übereinander und bedeckte sie mit Buttercreme. Ich nahm Marshmallow-Fondant, den ich in der Woche zuvor gemischt hatte, und färbte etwas davon blau. Ich rollte es aus und deckte den Kuchen zu. Dann rollte ich grünen Fondant aus und schnitt ihn in die Formen für die Dekorationen. Hergestellt aus orangefarbenen Blumen, verwendet weiß für die Fenster und schwarz für die Verkleidung sowie die Türgriffe und Scheinwerfer. Für die Räder nahm ich Butterkekse, bedeckte sie mit Buttercreme und bedeckte sie mit schwarzem Fondant.

Es kam gut heraus und war wirklich hübsch, als es wegen der Erdbeer- und Butterschichten in zwei Hälften geschnitten wurde.