Am coolsten ODER Kuchen

Ich habe als Krankenschwester im OP gearbeitet und studiere jetzt Medizin. Ich habe meine Arbeit wirklich geliebt und bereits einen OP-Kuchen für mein Team gemacht, als ich das Krankenhaus verließ. Jetzt hatte ein Kommilitone Geburtstag. Sie liebt auch Operationen und möchte Chirurgin werden. Ich dachte daran, das Design zu kopieren, das ich vor einigen Jahren gemacht hatte, aber dann stellte ich mir vor, wie wäre es, einen Schritt weiter zu gehen und nicht den Raum selbst, sondern das sterile Feld anzuzeigen.


Für den Kuchen selbst habe ich ein Rezept verwendet, das ich in einem deutschen Kochforum gefunden habe. Es besteht aus 2 Schichten Biskuit, gefüllt mit frischen Himbeeren und einer Sahne aus Schlagsahne und einer Art Zitronenquark. Der Kuchen ist sehr fruchtig und beim Essen fühle ich mich immer wie im Sommer.

Als Motiv habe ich Marshmallow-Fondant gemacht und ihn mit Zucker-Flair-Gelfarben gefärbt. Ein Freund von mir kommt immer vorbei und hilft mir, die richtige Farbe zu finden und mich bei der Suche nach dem richtigen Design zu unterstützen. Da er auch Medizin studiert, war er der beste Mensch, der mir bei diesem Kuchen half. Zuerst haben wir besprochen, was sichtbar sein würde, sobald Sie den Bauch einer Person aufschneiden. Wir haben uns entschlossen, das Fett, das Sie finden würden, zu vernachlässigen und uns auf die Organe zu konzentrieren. Wir waren uns einig, dass Leber, Dickdarm und Dünndarm die sichtbaren Organe sind. Da wir einige hellere Reste hatten, fügten wir der Leber einige Metastasen hinzu. Die grünen Teile stellen die sterilen Vorhänge dar und als richtige Krankenschwester habe ich einige Roux-Retraktoren und etwas Blut hinzugefügt, damit es realistischer aussieht. Das Blut wurde aus essbarem Zuckerkleber und Lebensmittelfarbe hergestellt. Alles in allem haben wir ungefähr 4 Stunden gebraucht, um diesen speziellen Kuchen herzustellen.

Am nächsten Tag an der Universität war meine Kommilitone so glücklich über diesen Kuchen, dass sie zunächst nichts sagen konnte und ihn stolz herumführte, bevor sie ihn aß. Ihr breites Lächeln zu sehen, machte die Mühe absolut wert.


ODER Kuchen