Coolster Blick und der große weite Weltgeburtstagskuchen

Ich habe diesen Peep And The Big Wide World-Geburtstagskuchen für den 2. Geburtstag meines Sohnes gemacht, weil Peep seine Lieblingssendung ist, aber Sie können wirklich keine Partybevorzugungen für dieses Thema finden. Ich mache alle unsere Familiengeburtstagstorten von Grund auf neu, da zwei von uns allergisch gegen Eier sind.


Es ist am einfachsten zu dekorieren, nachdem der gefrorene Kuchen etwa eine halbe Stunde lang eingefroren wurde. Um die Zeichen zu erstellen, habe ich ein Bild der auszudruckenden Zeichen vergrößert. Ich habe dann die Zeichen auf Pergamentpapier nachgezeichnet. Ich kaufte Wilton gebrauchsfertigen Fondant (Primärfarben) und rollte die Hälfte der Packung des roten, blauen und gelben Fondants aus. Für jede Figur legte ich das Pergamentpapier auf den gerollten Fondant und zeichnete die Bilder mit einem Zahnstocher nach, um einen Eindruck auf den Fondant zu hinterlassen.

Ich habe dann ein kleines Gemüsemesser verwendet, um jedes Charakterstück auszuschneiden. Für Chirps Schnabel habe ich dem roten Fondant 3-4 Tropfen gelbe Lebensmittelfarbe hinzugefügt, um einen orangefarbenen Fondant herzustellen. Ich befestigte jede Figur mit zusätzlichem Zuckerguss am Kuchen. Ich habe weißen flüssigen Fondant für die Augen und den Hut und schwarzes Schreibgel für die Beine und andere kleine Merkmale verwendet.

In Zukunft würde ich in Betracht ziehen, eine schwarze Lakritzschnur für die Beine, Schnäbel und Chirps oberen Federn zu verwenden, da das schwarze Gel zum Zeitpunkt des Servierens des Kuchens zu laufen beginnt und Schatten im Zuckerguss macht. Ich färbte den Zuckerguss einfach mit Lebensmittelfarbe und benutzte eine Dekorationstasche, um die Schrift und den unteren Rand freihändig zu machen.