Coolster Ruhestandskuchen

Ich wollte einen Ruhestandskuchen für einen Arzt machen, der in den Ruhestand ging. Ich habe 20 Jahre mit ihm zusammengearbeitet und geplant, einen Kuchen zu backen, der sein Leben widerspiegelt und männlich ist. Ich konnte den typischen Jagd- oder Angelkuchen nicht machen, da er kein Interesse an einem dieser Hobbys hatte. Er probiert gerne verschiedene Biere in einer örtlichen Brauerei und er liebt seine Enkelkinder, deshalb habe ich mich schließlich für ein Zeitungsthema entschieden.


Anweisungen für den Ruhestandstorte

  • Ich fand ein Guinness-Bierrezept für den Kuchen und machte es.
  • Ich habe ein Standard-Buttercreme-Glasur verwendet.
  • Ich bedeckte den Kuchen mit weißem Fondant.
  • Ich bekam zwei Bilder (eines seiner Enkelkinder und eines seiner Mitarbeiter) und ließ sie von unserer örtlichen Bäckerei drucken und eine Schlagzeile auf Zuckerpapier.
  • Ich machte eine Fondantfigur aus ihm und ließ ihn mit einem Becher Bier auf dem Zeitungskuchen sitzen!

Der Arzt schien den personalisierten Kuchen wirklich zu schätzen und bat darum, die Figur mit nach Hause zu nehmen, da am Ende der Party kein Kuchen mehr übrig war.

Gute Nachrichten! Wenn Sie diese Idee wiederholen möchten, ist es tatsächlich ein sehr einfach zu montierender Kuchen.

Coolster Ruhestandskuchen

Coolster Ruhestandskuchen


Coolster Ruhestandskuchen