Coolster Hai-Begegnungskuchen

Mein Sohn liebt Haie, deshalb habe ich die Haikuchen auf dieser Seite durchgesehen und mich inspirieren lassen. Ich habe mir auch die Piratenschiffkuchen angesehen und zwei Ideen kombiniert, die mir gefallen haben. Der Junge auf dem Floß soll mein Sohn sein. Mein Sohn bestand darauf, den ganzen Körper des Hais zu sehen. Ich habe den Hai, den Jungen und einige der Meerestiere aus hausgemachtem Marshmallow-Fondant gemacht. Ich habe diese einige Tage im Voraus gemacht, damit sie Zeit zum Trocknen hatten. Ich machte die Flossen des Hais vom Körper getrennt und befestigte sie mit Zahnstochern, die in zwei Hälften geschnitten wurden, nachdem sie sich gefestigt hatten. Ich habe den Hai mit Gel-Lebensmittelfarbe bemalt. Es trocknete nie vollständig und war irgendwie chaotisch. Ich würde wahrscheinlich das nächste Mal etwas anderes ausprobieren. Der Fondant für den Jungen wurde mit Gel-Lebensmittelfarbe getönt. Sein Haar bestand aus Tootsie Roll-Bonbons, die ich etwa 8 Sekunden lang auf einem Teller in der Mikrowelle schmolz und dann zu Haarsträhnen formte. Das Floß besteht aus Piruoette-Waffelstöcken (die kleine Version). Ich habe ungefähr 2 T. Schokoladenchips mit etwas Fett in einen Ziploc-Beutel in der Mikrowelle für ungefähr 30 Sekunden gegeben, um die Chips zu schmelzen. Ich knetete die Mischung ein wenig und schnitt dann ein sehr kleines Loch in eine der Ecken des Beutels. Ich drückte die Schokolade auf das Floß, damit es wie ein Seil aussah. Ich benutzte einen Spieß für den Mast und Papier für das Segel. (Die Kerzen wurden aus offensichtlichen Gründen weit vom Papier entfernt platziert.) Ich benutzte einen Zahnstocher mit einer daran befestigten Schnur als Angelrute. Der Kuchen selbst besteht nur aus zwei 9 × 9-Zoll-Kuchen, die mit einer Schicht Zuckerguss dazwischen gestapelt sind. Ich vereiste sie mit hellblau getöntem Buttercreme-Zuckerguss. Dann habe ich Punkte mit voller blauer Lebensmittelfarbe auf den Kuchen gelegt und ihn herumgewirbelt, um ein paar Bereiche mit dunklerem Blau zu erhalten. Der Effekt hat mir sehr gut gefallen. Wir haben auch schwedischen Fisch für den Kuchen verwendet, den mein Sohn sich selbst aufgesetzt hat. Insgesamt war der Kuchen ziemlich einfach zuzubereiten, außer dass der Hai richtig aussah. Mein Sohn war begeistert von dem Ergebnis.