Coolste siamesische Katze Geburtstagstorte

Meine Tochter wollte zu ihrem 6. Geburtstag einen Geburtstagskuchen mit siamesischer Katze. Ich habe vorher drei Schokoladenkuchen (23 cm rund, 23 cm quadratisch und 12 cm quadratisch) gemacht und sie eingefroren. Ich benutzte den in zwei Hälften aufrecht geschnittenen runden Kuchen für den Hauptkörper und schnitzte die anderen Stücke aus den verbleibenden zwei Kuchen, wobei ich den kleinen für den Kopf verwendete. Ich klebte alles zusammen mit Himbeermarmelade und Zahnstochern für die Ohren, beschichtete es mit Krümel und fror es wieder ein.


Ich habe den ganzen Kuchen zuerst mit Buttercreme-Zuckerguss bestrichen und dann eine Grasspitze Nr. 233 für das Fell verwendet (inspiriert von Katze 45 auf dieser Seite). Ich habe verschiedene andere Tipps verwendet, um den Schwanz, die Pfoten und die Gesichtsdetails zu bearbeiten. Die Augen sind aus blauen Gummifischlutschern mit etwas Lakritz geschnitten. Ich fand heraus, dass der kleinste Tupfer weißen Zuckergusses auf dem Lakritz die Augen wirklich zum Leben erweckte.

Ich habe Schnurrhaare aus Toffee-Strängen gemacht. Ich kramte ein Stück Kuchen von den Seiten des Gesichts und füllte es mit weichem Zuckerguss, damit ich die Schnurrhaare hineinstecken konnte, ohne dass sie brachen. Ich habe den Fehler gemacht, den Kuchen nach diesem Schritt wieder einzufrieren, und die Kondensation ließ einige der Whisker schmelzen und abfallen.

coolste-siamesische-Katze-Geburtstagstorte-51-21513424.jpg

coolste-siamesische-Katze-Geburtstagstorte-51-21513425.jpg


coolste-siamesische-Katze-Geburtstagstorte-51-21513426.jpg