Coolster Dornröschenkuchen

Ich bin nur ein Anfänger im Dekorieren von Kuchen. Als meine Tochter mich zu ihrem 4. Geburtstag nach einem Dornröschenkuchen fragte, war ich ein wenig besorgt. Ich wollte etwas machen, das für mich einfach genug war, aber das würde nicht so aussehen, als wäre es einfach zu tun. Dieser Kuchen dauerte ein wenig, war aber ziemlich einfach zuzubereiten.


Ich habe 2 9 × 9 runde Kuchen gestapelt und sie gefrostet. Ich ließ den Kuchen eine Weile stehen, damit der Zuckerguss ein wenig trocknete und eine dünne Kruste bekam. Ich fand ein Bild von Dornröschen online, es war nur eine schwarz-weiße Malbuchseite und zeichnete es auf Wachspapier. In der Vergangenheit hatte ich einige Probleme beim Übertragen der Bilder. Dieses Mal habe ich das Wachspapier leicht mit Pam Cooking Spray besprüht, bevor ich das Bild in Zuckerguss umrissen habe. Das Bild kam fast perfekt heraus!

Ich benutzte eine runde Schreibspitze, um noch einmal über den Umriss zu gehen, und dann benutzte ich eine sternförmige Spitze und füllte alle Felder aus. Ich benutzte eine kleine runde Spitze, um die Augen zu machen, und besprühte ihre Krone und Halskette mit essbarem Glitzer.