Coolster Schlangenkuchen

Als meine Freundin mich bat, einen Schlangenkuchen für ihren 6-jährigen Sohn zu backen, hatte ich keine Ahnung, wo ich anfangen sollte. Ich bin kein Profi und dies war der erste Kuchen, der nicht für eines meiner eigenen Kinder war - es war wenig nervenaufreibend. Ich habe ein paar Bilder gefunden und diese Idee einfach geliebt - sie war weder zu realistisch noch kindisch.


Ich begann mit einer 10 in Kuchen, einer 8 in Kuchen und einer 6 in Kuchen - 2 Schokolade und 1 Vanille, gefüllt mit Cannoli-Creme. Bevor ich sie gestapelt habe, habe ich die Kanten ein wenig abgerundet, damit sie eher wie der Körper einer Schlange aussehen. Ich musste das tatsächlich zweimal machen - als ich es das erste Mal zusammensetzte, sah es immer noch etwas zu quadratisch aus. Also nahm ich es auseinander und tat es erneut. Einmal gestapelt, habe ich eine Spitze Nr. 12 verwendet, um Buttercreme über den gesamten Kuchen zu verteilen. Dies dauerte viel länger als erwartet und meine Hand verkrampfte sich, als ich fertig war, aber es war es so wert. Nachdem die Buttercreme verkrustet war, zerdrückte ich jeden Punkt, so dass es keine Spitzen gab.

Der Kopf besteht aus geformten Rice Krispie Treats und einer roten Fondantzunge.

Dieser 6-Jährige liebte seinen Kuchen absolut - das Lächeln auf seinem Gesicht, als er es sah, war einfach unbezahlbar. Aber ich muss sagen, dass dies einer der am schwersten zu schneidenden Kuchen war.

Coolster Schlangenkuchen