Netter | hausgemachter Buttercreme-Frosch-Geburtstagskuchen

Ich liebe diese Seite! Ich kam hierher, um mich inspirieren zu lassen, und konnte den Frosch-Geburtstagskuchen auf dem beigefügten Foto für die Tochter eines Freundes herstellen. Ich habe zwei rechteckige Kuchen gemacht, französische Vanille mit grüner Lebensmittelfarbe. Ich richtete die Kuchen aus, teilte sie und legte eine Schicht Zuckerguss in die Mitte, dann legte ich sie nebeneinander aus.


Ich schnitzte den Umriss meines Frosches mit einem gezackten Steakmesser, um mehr Kontrolle zu haben. Ich mischte Zuckerguss (4 Tassen Puderzucker - 1/2 Tasse Backfett - 5 EL Milch - 1 TL Vanille) und färbte den Großteil davon grün, etwas gelb und etwas schwarz, wobei nur ein bisschen Weiß für die Augen übrig blieb.

Ich bereifte den ganzen Kuchen mit Grün, benutzte dann eine Sternspitze und verzierte die Oberseite, um wie ein Frosch auszusehen. Ich habe alles in Schwarz umrissen, was es wirklich zum Platzen gebracht hat.

Das hat so viel Spaß gemacht und die Tochter meines Freundes sagte: 'Ich hatte noch nie einen Kuchen, der so cool ist!'