Netter hausgemachter Giraffengeburtstagskuchen für meinen Sohn

Mein ältester Sohn wählte zu seinem 9. Geburtstag einen Giraffen-Geburtstagskuchen. Dieser Kuchen basiert auf einem Foto, das wir 2008 während einer Familienreise nach Südafrika von einer echten Giraffe aufgenommen haben. Ich habe das vergrößerte Foto nachgezeichnet und es als Vorlage verwendet, um den Kuchen zu zuschneiden. Der Kuchen war ein Schokoladenschlammkuchen, und es erwies sich als sehr einfach, mit diesem Kuchen zu arbeiten, da er nicht viel zerbröckelte.


Ich habe den Kuchen eingefroren, um das Eis leichter zu machen. Ich habe zwei Hellbraun- / Beigetöne für die Körper- / Kopffarbe und Schokoladenglasur für die Flecken der Giraffe verwendet. Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich geschmolzene Schokolade verwendet, die in Formen auf ein Backblech geträufelt und dann für die Flecken abgekühlt wurde, musste mich aber mit Zuckerguss begnügen. Ich denke, es ist okay gekommen. Streifen Lakritz wurde geschnitten, um als Umrisse auf der Nase, den Augen und den Ohren zu verwenden.

Der Kuchen wird für zwei Parteien verwendet. Erstens hat mein Sohn eine kleine Party mit seinen Freunden und sie werden den unteren Teil des Halses benutzen. Wir werden dann den Rest des Kuchens zu unserer Familienfeier in das Haus seiner Nan bringen, hoffentlich mit dem Kopf noch in einem Stück!

Hausgemachte Giraffe Geburtstagstorte